Geschlechtsteile in Kino/Filmen?

3 Antworten

Weils verboten ist, so lautet die Antwort.
Die Gesetzeszeile kann ich dir jetzt nicht nennen, aber als Pornografie ist definiert, wenn die Vagina oder der erigierte Penis zu sehen ist. Pornografie darf in deutschen Kinos nicht gezeigt werden, es sei denn das Kino ist als pornografisches Kino zu erkennen oder der Film läuft nach 22:00Uhr und ist erst ab 18J. freigegeben.

In den siebigern und achzigern war es genau umgekehrt.

Es war mal verboten, aber nicht in jedem Land...

Dann kuck Dir Basic Instinct an, da siehste Sharon Stone Ihr bestes Stück;O)