Geschlechts Umwandlung (schwanger werden)?

7 Antworten

Da nur die äusserlichen, aber nicht die inneren Geschlechtsorgane ggf.angepasst weden, geht das natürlich nicht.

Ein Mann der zur Frau umoperiert wurde, kann nicht schwanger werden. Eine Frau die zu einem Mann umoperiert wird, unter Umständen schon. Kommt jetzt ganz drauf an was alles intakt gelassen wird, ich denke aber, dass das in den meisten Fällen nicht mehr funktioniert.

Ein Mann der zu einer Frau umoperiert wurde kann auch niemanden schwängern, wenn da unten nichts mehr ist, was Sperma absondern kann. Ebensowenig kann eine Frau die zu einem Mann umoperiert wurde jemanden schwängern, da kann höchstens ne Pumpe eingebaut werden, damit das Ding steht.

Das man echt glauben könnte es würde gehen:)

larsihasispasi
Beitragsersteller

Ich war der meinung es geht nicht

man kann momentan weder eine funktionierende gebärmutter, noch funktionierende hoden küstlich herstellen, aber es gibt theoretisch die möglichkeit, diese organe zu transplantieren...aber eigentlich machen geschlechtsumwandlungen infertil soweit ich weiß (hab meine infos nur aus den nachrichten mal aufgeschnappt, ansonsten hab ich mich aber nie darüber interessiert, weil mir die möglichkeiten egal sind, weil mich das nicht betrifft)

Es ist keine GESCHLECHTSUMWANDLUNG,SONDERN EINE GESCHLECHTSANGLEICHUNG.Danke...

Zu deiner Frage: Es kommt drauf an,was gemacht wurde beziehungsweise bei welchem Einzelschritt die betreffende Person ist.

Ein Transmann von Frau zu Mann kann durchaus schwanger werden,sofern er noch übe seine Gebärmutter und seine Eierstöcke verfügt.

Eine Transfrau (also Mann zu Frau) kann keine Kinder mehr zeugen,da der erste Schritt der Operation bereits die Entfernung der Hoden beinhaltet.