wie teuer ist eine geschlechts umwandlung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Sicherlich hast du eine geschlechtsidentitätstörung. Du musst wissen dass die operation sehr schmerzhaft ist,und du mit dem ergebnis vll. nicht zufrieden sein wirst. Auch musst du die ganze operation erstmal lange überdenken. Willst du das denn wirklich??? Wieso willst du das??? Sicherlich siehst du als mann sehr attraktiv aus, und wirst es als frau vll. nicht mehr tun. Die operation wird sehr schmerzhaft sein. Tu es doch nicht. Außerdem ist es irre teuer da die operationsmethoden noch nicht sehr ausgereift sind.

Hast Du Dir das gut überlegt? So viel Geld, nur um eine Frau zu sein, die es trotz Emanzipation in der Gesellschaft immer noch schwer hat.

So etwas ist nicht nur teuer, sondern der Weg bis dort hin ist lang und schwierig. Du brauchst dafür viel Kraft und Geduld, mehr als du ahnst.

Wenn du tatsächlich eine "Frau im Männerkörper" bist, zahlt die Krankenkasse alle notwendigen Behandlungen. Frag bei deiner Krankenkasse und besprich dich mit deinen Ärzten.

Es gibt keine Geschlechtsumwandlung, also kostet sie auch nichts.
Entweder bist du eine Frau und warst es schon immer oder du bist keine. Sein Geschlecht kann man nicht ändern.