Geschlechtergleichheit?

5 Antworten

Geschlechter Gleichheit kann es nie geben, da Männer und Frauen einfach unterschiedlich sind.

Was ihr meint ist vermutlich die Gleichberechtigung. Die ist de jure schon gegeben. De facto allerdings nicht. Das liegt daran, dass die aktuelle Führungsspitze meist aus Männern in den 50er/60ern besteht. Ist auch nicht unlogisch, da nunmal vor 40 Jahren, als die jetzt 50/60 Jahre alten Menschen, hauptsächlich Männer studierten und oft auch nur sie studieren durften.

Die junge Generation (also alle geboren um die 90er) werden nach und nach in die Chefetagen nachrücken und damit auch Frauen in Führungspositionen gelangen, da mehr Frauen mittlerweile studieren.

Lässt sich eigentlich alles auf patriarchale Strukturen zurückführen. Und darunter leiden übrigens sowohl Frauen als auch Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach:

Weil sie verschiedene Geschlechter haben, verschieden gebaut sind usw...

Von Experte Ruzzzzzzzz bestätigt

Stichworte: Religion, Patriarchat, "Kinder, Kirche, Küche", medizinische Forschung, Kriegsfall (Männer an die Front, Frauen in die Produktion und Kinder gebären), Ansicht: Frau als Eigentum...

Propaganda: NS Mutterkreuz, in Russland wird gerade erzählt, dass Abtreibungen zu Brustkrebs führten #Fakenews

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Warum werden Frauen und Männer nicht gleichbehandelt.

Weil es nicht möglich ist und teilweise auch keinen Sinn ergibt:

Ein Kreißsaal, in dem Männer entbinden dürfen, wäre eine sehr erfolglose Geschäftsidee.