Geschlecht Wellensettich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Bei dem Gelbgesicht handelt es sich um eine junge Henne. Bzw ist die Wachshaut in der Brutzeit braun und außerhalb der Brutigkeit weiß bis hellblau oder beige.

Bild zum Beitrag

Bei dem weiß blauen Schecken ist es schwer zu beurteilen da die Frontansicht der Wachshaut fehlt. Sie sieht so von der Seite rosa aus was auf einen Hahn schließen könnte. Junghähne haben rosane Wachshäute welche sich mit der Mauser ins violett und später ins finale kräftige blau färben wie man es von adulten Hähnen kennt.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)  - (Geschlecht, Wellensittich)

Ich kann es nicht genau so sagen, aber es ist genetisch meistens so das Männchen farbenfroher sind oder oft haben sie eine Blaue Wachshaut über dem Schnabel. Er ist so süß 🥺

Ich vermute der mit dem grauen Kopf ein junger Hahn, mit dem gelben eine Henne (Fotos sind nicht so ideal, aber du kannst ja selber mal schauen).

Bild zum Beitrag

https://www.sittiche.de/geschlecht.htm

 - (Geschlecht, Wellensittich)