Geschlecht der fragenden Person?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

denke nicht darüber nach 85%
andere Vorstellung 15%
anderes Geschlecht 0%
gleiche Gesclecht 0%

4 Antworten

andere Vorstellung

Mal ja mal nein manchmal denke ich schon drüber nach ob das nun m oder w ist aber für viele Fragen natürlich auch komplett irrelevant.

denke nicht darüber nach

Nee, ich antworte einfach irgendwie wenn sich das nicht raus liest. Die Person wird das schon richtig stellen.

Im Zweifel verwende ich (sprachlich korrekt) das generische Maskulinum. Weil damit allen Gebildeten klar ist, dass das unabhängig vom konkreten Geschlecht der betreffenden Person ist.

denke nicht darüber nach

Ist mir auch egal