Geschitshilfe?

3 Antworten

Um welche Bevölkerung und um welche Epoche soll es denn gehen? Da es im Rahmen des Geschichtsunterrichts behandelt wird, schließe ich nicht aus, dass nicht die Situation im Jahr 2021 diskutiert werden soll, sondern zu einem anderen Zeitpunkt.

DerLechaos62
Beitragsersteller

Lies mal unter "Deutsch-Französischer Krieg" und seine Folgen - Demokratie uns Vaterland, das gehörte damals zusammen.

Da der größte Teil der Bevölkerung aus Arbeitern und Dienstboten bestand. Dies war eine Möglichkeit sich mit dem Staat zu identifizieren, obwohl sie nicht die Chance hatten in diesem aktiv mitzuwirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen