Geschirrtücher, die kein Wasser aufnehmen?

13 Antworten

Wenn du Weichspüler nimmst legt er sich wie ein Film um die Fasern und sie können keine Flüsskigkeit mehr aufnehmen.

Du kannst nur neue kaufen, möglichst welche, die kein Leinen enthalten und sich auch nicht irgendwie wie imprägniert anfühlen.

Oder verwendest Du Weichspüler? Dann verwischt man auch das Wasser.

Darauf achten das es keine Synthetikstoffe sind aus dem das Tuch besteht. Kauf Dir ein reinen Baumwolltuch und dann wasche es erstmal mit kochwäsche um eine eventuelle Impregnierung zu entfernen und dann passt das alles wieder. Hatte das gleiche Problem ;-)

hallööchen,

  1. das nächste mal auf qualität achten

  2. die jetzigen geschirrtücher ständig mitwaschen und auf weichspüler verzichten ist bei jeder wäsche sinnvoll !!!

  3. hier hilft wirklich nur OFT waschen

  4. irgendwann tun die´s auch

  5. alles gute

Manche modernen Waschpulver haben den Weichspüler schon "eingebaut", also vielleicht ein anderes Waschmittel für solche Sachen nehmen. Bei meinen Geschirrtüchern sind auch welche dabei die Wasser nicht vernünftig aufnehmen. Die sind aus einem Stoff der sich-glaube ich- Waffelpiquet nennt. Bei denen liegt es wohl an der Gewebestruktur :-(