Geschirrspülmaschine schmiert?

6 Antworten

Hallo Reddevil,
Muss dir leider einige Gegenfragen stellen .
Wie fühlt/greift sich dein Geschirr an?? schmierig/fettig???
Ist das Geschirr am Ende warm oder heiß??

Es kann sein das die Heizung nicht eingeschaltet wird.
Dann verkeimt der ganze Spüler.
Um Dir besser zu helfen musst du mir die E-Nr und die FD-Nr schreiben.

Gruß
#

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RedDevil1982
Beitragsersteller

Was ist die E-Nr und die FD-Nr?

Herkules122  03.03.2019, 17:21
@RedDevil1982

So wie es aussieht ist dein Enthärter tatsächlich hin.
wenn du einen Nass-Sauger hast, kannst du den Salzbehälter leer saugen .
aber ehe sich der Enthärter "erholt" gehen zig Spülgänge hin.

Herkules122  04.03.2019, 15:50
@RedDevil1982

Nur die 420. Es geht um den Reiniger, der schon im Ionenaustauscher( braune Kügelchen) ist. Wenn das Ding ausgebaut wird, reicht auch durchspülen.

Hast du das Sieb mal richtig gereinigt, vielleicht hängt/klebt da was drinnen.

Und dann mal einen Reinigungslauf machen.

RedDevil1982
Beitragsersteller

Den Sieb hab ich sauber gemacht, da ist keine größere Verschmutzung vorhanden.

Es gibt speziellen Reiniger für Geschirrspüler.
Ich halte zwar eigentlich nichts von solchen Reinigern aber vielleicht hilft er ja.

Wenn du Klarspüler und Salz in die Maschine tust, braucht es keine Tabs mit Salz und Klarspüler.

Ich vermute, das Salz und Klarspüler überdosiert sind.

Mach mal die Maschine an - ohne Geschirr und lasse sie laufen, bis Wasser drin steht. Dann machst du kurz die Klappe auf und gibst einen Schuss Salatessig rein. Das reinigt die Maschine und nimmt die Gerüche.

Dann sollte es besser sein.

Und: Vielleicht nicht immer nur das 45° Programm laufen lassen, sondern auch mal bei 70° spülen lassen, damit der ganze Schmutz rausgeholt wird.

Hast Du mal das Sieb rausgenommem?

Hole Dir mal Maschinenreinigertabs. Die legt man direkt auf den Boden der Maschine beim Spülgang.