Geschirrspülmaschine ODW 450-BI ALU Startzeitvorwahl deaktivieren?

2 Antworten

Hallo Markus686!

Das Gerät vom Strom nehmen und wieder einschalten per Sicherung, und dann schauen, ob die Einstellung gelöscht wurde.

Falls die Verzögerung immer noch auf 3h steht, würde ich die Verzögerung weiter drücken auf 6 h und 9h und dann erneut einmal drücken.

Dies steht in der Bedienungsanleitung:

Taste Verzögerungstimer

Mit der Verzögerungsfunktion der Maschine können Sie die Startzeit eines Programms durch Drücken der Taste Verzögerung 3, 6 oder 9 Stunden im Voraus festlegen.Wenn Sie die Taste einmal drücken, leuchtet die LED 3h. Wenn Sie mit dem Drücken der Verzögerungstaste fortfahren, wird bei jedem Drücken hintereinander 6-9 LEDs leuchten. Wenn Sie nach dem Schließen der Tür die Verzögerungszeit und das gewünschte Programm auswählen, wird das Programm mit Verzögerung aktiviert. Wenn Sie möchten, können Sie zunächst das Programm und dann die Verzögerungszeit wählen. Dies ist ebenfalls möglich. Wenn Sie die Verzögerungszeit ändern oder ganz abbrechen wollen, können dies durch erneutes Drücken der Taste Verzögerungstimer tun. Wenn Sie ein Programm mit Verzögerung eingestellt haben, können Sie die noch verbleibende Zeit am Display sehen. Wenn Sie z. B. die Verzögerungszeit 9h gewählt haben, leuchtet die LED 9h. Beträgt die verbleibende Zeit noch 6h, leuchtet die LED 6h. So können Sie die verbleibende Zeit weiter nachverfolgen. Hinweis 1 (nur Modelle mit zusätzlichen Funktionen): Wenn Sie eine zusätzliche Funktion auf dem neuesten Waschprogramm verwendet haben, wird diese Funktion auch bei dem nächsten Waschprogramm aktiv bleiben. Wenn Sie diese Funktion auf dem neu gewählten Waschprogramm nicht benutzen möchten, drücken Sie die ausgewählte Funktionstaste erneut und überprüfen Sie, dass die Lampe auf der Taste erlischt.

https://de.manualdb.net/anleitung/ok/odw-450-bi-alu/bec2a1cbb.html

LG

gufrastella

Markus686
Beitragsersteller

Hallo gufrastella,

Ich hab den Geschirrspüler auch schon aufgesteckt, ohne Erfolg. Beim weiterdrücken der Taste springt das Licht zu den anderen Zeiten, 6 oder 9h erlischt aber nicht.

Auch spült er nach Ablauf der 3h nicht, sondern schaltet sich für max 10 min ein.

Liebe Grüße Markus

Elektronikfehler. Stecker ziehen und warten, dann wieder einstecken. Bleibt die Einstellung dauerhaft trotz stromlos gewesen zu sein, ist der entsprechende Wahlschalter hin. Das ist dann aber ein wirtschaftlicher Totalschaden, denn die Reparatur wäre vermutlich doppelt so teuer (sofern überhaupt möglich) wie ein Neukauf.