Kontrolllampe Hauptspülgang?

3 Antworten

Hallo reni31

Ziehe für ca. 20 Sekunden den Netzstecker, vielleicht lässt sich dann wieder ein Programm starten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist bei jeder Spülmaschine anders. In der Gebrauchsanweisung unter Fehlercodes nachschauen!!! ... Gebrauchsanweisungen von Spülmaschinen, die im Ausland für ein deutsches Unternehmen hergestellt wurden, sind manchmal verwirrend, z.B. dann wenn eine blinkende Indikatorleuchte eines Spülprogramms dafür steht, dass das Programm läuft, was normal sei, dass sie blinkt. Wenn aber die Indikatorleuchte des Kurzprogramms blinke, dann läge das daran, dass zu wenig Wasser in die Maschine gepumpt würde und der Wasserdruck zu niedrig sei. Blinke dagegen die Glas-Indikator-Leuchte, dann läge ein Leck in den Komponenten vor(Überlauf). Wenn es am Ende des Spülprogramms für 8 Sekunden piepe bevor die Maschine abschalte, so sei dies wiederum normal. Ähämm .. WASSER IN DER BODENWANNE???🤕In der Gebrauchsanweisung unter Fehlercodes nachschauen! ...

Einfach mal in die Anleitung schauen

reni31
Beitragsersteller

Da steht leider nicht weiter erklärt , deswegen stell ich ja hier die Frage.

maja0403  06.12.2017, 21:29
@reni31

Für mich klingt die Kontrollleuchte Hauptspülgang aucha nciht als Fehlermneldung.
Fehler wäre dann Spülmaschine hängt mitten im Betrieb oder Spülmaschine läuft nicht weiter, führ das Programm nicht bis zuende aus, was auch immer in der Anleitung zu finden ist.

Oft liegt die Ursache beim Stop im Spülgang darin, dass das Spülwasser nicht abgepumpt werden kann, entweder durch einen manuellen Verschluß der abführenden Wege oder eine defekte Pumpe.
Es kanna ebr auch die elektronik sein, die einfach nur "hängt".