Geschirrspüler startet nicht?

5 Antworten

Moin Uhhhh200!

Es gibt ein paar weitere Dinge, die du überprüfen könntest:

  1. Türverriegelung überprüfen: Manchmal liegt das Problem an der Türverriegelung selbst. Diese kann defekt sein oder einen Wackelkontakt haben. Überprüfe, ob die Verriegelung ordnungsgemäß einrastet und ob alle Kontakte sauber sind.
  2. Mikroschalter prüfen: In vielen Geschirrspülern gibt es einen Mikroschalter, der erkennt, ob die Tür geschlossen ist. Wenn dieser defekt ist, könnte die Maschine fälschlicherweise denken, dass die Tür offen ist. Der Austausch des Mikroschalters könnte das Problem lösen.
  3. Kundendienst kontaktieren: Wenn nichts hilft, könnte es ratsam sein, den Kundendienst zu kontaktieren. Oft können Techniker durch ihre Erfahrung und die speziellen Werkzeuge das Problem schneller identifizieren und beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und dein Geschirrspüler läuft bald wieder einwandfrei!

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich letztens auch. Habe dann Servicetechniker kommen lassen und die haben das repariert. War ein Kabelbruch. Würde ich an deiner Stelle auch machen: Servicetechniker rufen.

Klingt tatsächlich nach der Türverriegelung. Hier gibt es ein Anleitungsvideo, wo du siehst, wie schnell und einfach der Eingriff funktioniert... braucht man also gar keine Angst davor haben :) Und die Ersatz Türverriegelung gibt es je nach Geschirrspüler Modell auch schon ab 10€ online zu bestellen. Ist denke ich einen Versuch wert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Der Türverschluss rastet nicht ein

Er gibt keinen elektrischen Kontakt

Anschluss oder Zuleitung defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Evtl. Der Mikroscgalter in der Tür.

Ich hatte das mal, gabe ihn gedrückt und sie lief.