Geschirrspüler schaltet sich immer wieder ein?
Hallo,
mein Geschirrspüler schaltet sich gerade immer wieder ein, obwohl ich mehrmals mit dem Ein/Aus Knopf versucht habe, habe das Programm auch mehrmals resettet, hat leider nicht geholfen. Im Internet habe ich ein paar Tipps gefunden und habe ein bisschen Wasser in der Bodenwanne weggemacht. Nun ist das Problem immer noch da und das ärgert richtig. Könnte jemand mir bitte helfen?
Anmerkung: Das passiert sei gestern, meine Freundin wusste nicht, dass der Spüler noch am Laufen war und hat die Tür geöffnet bzw. das Programm unterbrochen, weiß nicht, ob das das Problem verursacht hat.
2 Antworten
Hallo
Vermutlich läuft da ständig die Laugenpumpe weil sich Wasser in der Bodenwanne befindet.
Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist bei den meisten Geräten von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Kontrolliere rundherum die Türdichtung, auch unten. Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das auch zu einer Undichtigkeit führen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken sind vorne.
Gruß HobbyTfz
Es kann sein, das die Maschine das unterbrochene Programm fortsetzt. Oder das Wasser in der Bodenwanne lässt die Pumpe weiterlaufen.
Nimm die Maschine vom Strom und lass den Spüler einige Tage bei offener Türe trocknen. Sobald die Feuchtigkeit aus dem Spüler weg ist, ist das Problem behoben..
Andernfalls musst Du den Kundendienst kontaktieren..
LA
Danke für den Tipp, das habe ich bisher noch nicht probiert