Geschirrspüler quietscht beim Öffnen und Schließen, was tun?

3 Antworten

WD 40 ist normal kein Schmieröl sondern Rostlöser

Erst neu, gibt es auch mit Öl

Zu dem Zweck gibt es extra Sprühöl, aber keinesfalls herkömmliches WD 40

RhinO1991
Beitragsersteller

Ich finde keins. Kannst du bitte link schicken

SupremKurt  27.01.2021, 15:53
@RhinO1991

Hmm wenn ich "Schmieröl spray" in Google oder Amazon eingebe kommen hunderte

Wenn es quietscht, sind es meist die Entlastungsfedern an den Scharnieren. WD40 geht, mit der dünnen Verlängerung sparsam hinter die Scharniere sprühen, oder vorher die untere Verkleidung abnehmen.

WD40 klingt gut und wirkt am besten an den Scharnieren.

SupremKurt  26.01.2021, 14:56

Nicht hilfreich