Mausrad quietscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir nicht vorstellen das das die beste Idee ist.

Druckluft oder Pinsel würde ich nehmen. WD könnte einen Kurzschluss verursachen.

Manche Mäuse können aufgeschraubt werden, wenn das geht "freut" die sich bestimmt über eine Reinigung

Vaseline oder Speiseöl würde ich eher ausprobieren. Weiß nicht, ob das WD40 so gut in der Umgebung der Nager ist... Das ist ein Erdöl-Destilat - also ungesund.

Fette und Öle verteilen sich langsam, d.h. sie werden nach einer Zeit auch an Stellen gelangen, die der Nager erreichen kann.

Daher sollte man immer Mittel verwenden, die ungiftig/ungefährlich sind.