Geschirrspüler Pumpt das erste dreckige Wasser nicht ab?

Wenn das erste dreckige Wasser p. Hand abgeschöpft wird läuft danach das Programm ganz normal bis zum Ende weiter. Immer das selbe.

MfG

DESTA

2 Antworten

He,hatte dasselbe Problem auch schon mal,Pumpe getauscht und wieder dasselbe Spiel..ARRGH.

Kontrolliere mal den Schlauch von der Pumpe zum Abfluß,bei mir war ein dicker Fettpfropfen drinne,die Pumpe war gar nicht def,nur der Schlauch war verstopft.

Ist nur ne Idee,vielleicht passts ja.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den Verschlussstopfen am Ablauf entfernt...? Sorry ich hatte das mal in der neuen Wohnung an einer Waschmaschine... der Vormieter hatte am Siphon den Anschluss mit einer 2€-Münze "blindgeflanscht"; das hab ich erst nach dreimalig fehlgeschlagenem Abpumpen gecheckt

DESTA
Fragesteller

Wie gesagt nachdem das erste Wasser abgeschöpft ist läuft alles normal weiter bis Programmende.

PhyTA6392  21.05.2024, 22:21
@DESTA

Dann hab ich dich falsch verstanden, bitte entschuldige.