Geschirrspüler Premiere GSP 24040 W - Fehlermeldung im Programm Eco?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. ECO + Piepsen!! Bei unserem Geschirrspüler war der Ablauf verstopft. Somit hat die Pumpe Luft gezogen und es kam dann auch kein Wasser mehr. Es hat gekracht und das Programm hat immer auf ECO geschaltet geblinkt und gepiepst. Behoben haben wir es folgender maßen: Zuerst die Verstopfung beseitigen mit Luftdruck. Danach die Aussenwand abmontieren und beim laufenlassen den Wassertank von aussen befüllen damit die Pumpe Wasser statt Luft zieht. Solange befüllen wärend dem Programmablauf bis keine Luft mehr gezogen wird. Zusammenschrauben und fertig. Viel Glück.

Rico4815  22.11.2020, 11:11

Hallo, danke für deine Antwort. Welche Seitenwand hast du abgebaut? Die linke oder rechte, wenn ich vor der Maschine stehe.

Bei mir Stand Wasser im Auffangblech, dadurch wurde der Schwimmerschaltet ausgelöst. Also Wasser raus gemacht und Fehler war weg. Danach den Gs gestartet, nach dem ersten pumpvorgang selbes Problem. Dann hab ich den spüler zerlegt und festgestellt das ein Schlauch von der Pumpe gerutscht ist. Der Schlauch war so kurz und Stand permanent unter Spannung das es zwangsläufig soweit kommen mußte. Hersteller Fehler oder gewollt? Ich finde es eine Frechheit das sowas nach nur 4 Jahren passiert.

Bei mir lag es beim o.g. Modell am Wasserzulauf. Der Wasserhahn für die Spülmaschine war verkalkt, obwohl das Kaltwasser am Wasserhahn des Spülbeckens mit normalem Druck lief. Lösung: Ein paar kräftige Hammerschläge auf den Wasserhahn und schon ist wieder alles frei. Bedienungsanleitung nennt übrigens bei schnell blinkender ECO-Leuchte und piepsen auch die Wasserzufuhr als Fehlerquelle. Viel Erfolg

Google nach der Bedienungsanleitung.

Besser.

Reinige die Abläufe unbd starte das Programm von vorne.

Ganz einfach. Sollte auch gehen.

speedymorales
Beitragsersteller

Hallo! Danke das mit dem Reinigen hat funktioniert und nun läuft sie wieder...zum Glück! Leider hab ich bei Google keine Bedienungsanleitung gefunden....war ja aber auch nicht mehr notwendig. Danke nochmals und lg!

tetra13  10.06.2011, 18:28

Bedienungsanleitungen gibt es im Internet nur von Markenherstellern, bei einem Billig-Produzenten wie Premiere wirst du dagegen wenig finden

Hallo zusammen, ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.

bei mir blinkt seit gestern auch die Eco Leuchte und es piept gewaltig.

Wie fülle ich das Wassertank denn auf, damit die Pumpe keine Luft mehr zieht.

danke im Voraus.