Geschirrspüler abpumpen?

2 Antworten

Explizit auf Abpumpen wirst du den nicht stellen können. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung, wie du den auf Reset stellst, also das Programm abbrichst. So wie ich das zu kennen meine pumpen die Geräte dann automatisiert ab.
Aber wenn ich das auf deinem Foto richtig errate, hast du Nässe in der Bodenwanne. Wenn dein Gerät einen entsprechenden Sensor besitzt, kann es sein, dass der weitere Ablauf womöglich gesperrt ist – kein neues Wasser ins Gerät rein, kein altes wird raus gepumpt, vermutlich weil das Gerät nicht differenzieren kann wo die Undichtigkeit sitzt.

Diddieck602
Beitragsersteller

Guten Abend T3Fahrer, vielen Dank für deine Hilfe, habe festgestellt das die Umwälzpumpe geklemmt war, und der Verbindungsschlauch zur Bodenwanne defekt ist

T3Fahrer  01.11.2021, 00:05
@Diddieck602

Schon gerichtet? Sonst Pumpe gängig machen ggf tauschen und Schlauch tauschen. Wichtig: Nässe aus der Bodenwanne entfernen, sonst sperrt der Sensor die Maschine weiterhin. Manchmal muss man die Wanne 1-2 Tage trocknen lassen, damit es funktioniert. Dann Maschine/Programm reseten.

So wie ich weis pumt der Geschirrspüler automatisch ab, separat geht das doch gar nicht. Wenn das Teil nicht abpumpt solltest du dich vielleicht an den Kundendienst wenden.