Geschirrspüler PKM GSP12A++FI undicht?

2 Antworten

Hallo

Kontrolliere im Inneren ob alle Verschraubungen an der Seite festgezogen sind und eventuell die Türdichtungen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

PatrickD31997
Beitragsersteller

Hallo,

Ich habe nun die Stelle gefunden an der das Wasser raus kann. Links und Rechts vorne befindet sich jeweils ein Clip. Dieser hat eine Öffnung nach unten. Ich dachte vielleicht an eine Art Belüftung oder ähnliches. Wobei ich den Sinn nicht ganz verstehen würde, falls es eine sein sollte.

Ich habe den Clip mal rausgeworfen und sauber gemacht. Danach war die Maschine auch kurzzeitig dicht.

Kann mir jemand sagen für was diese Clips gut sind ? Und wieso tropft es dann nur rechts ?

Könnte ich diese theoretisch einfach zukleben oder hätte dies irgendwelche Auswirkungen?

Danke für die Hilfe !

PatrickD31997
Beitragsersteller
@PatrickD31997

Habe nun herausgefunden, dass dies wohl eine Überlaufkappe sein soll. Aber wieso tropft es aus dieser raus ? Das Sieb ist auch erst gereinigt worden und wenn ich während des Betriebs die Tür öffne, steht das Wasser niemals so hoch, dass es dort überlaufen würde. Zudem es ja dann auf beiden Seiten überlaufen würde, da die Maschine gerade steht.

HobbyTfz  21.06.2024, 13:18
@PatrickD31997

Die dienen mit ziemlicher Sicherheit dem Überlauf. Könnte mir jetzt vorstellen dass die Entlüftung des Laugenbehälters nicht richtig funktioniert und dadurch der Wasserstand während des Aufheizens in der Maschine ansteigt und dann dort überläuft

Puh, das klingt ja nach einem himmlischen Vormieter... ich glaub, das Beste, was du machen kannst, ist mal Schritt für Schritt alle potenziellen "Übeltäter" überprüfen. Hier findest du eine Anleitung zur Diagnose, wo das Wasser herkommen kann, und wie du die jeweiligen Bauteile reparieren/ warten kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung