Geschirrspüler macht keinen mux mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Auf der Unterseite (ausserhalb) der Spülmaschine befindet sich sicherheitshalber in einem kleinen Aufangbehälter für Leckwasser ein kleiner Endschalter.Wenn der Behälter mit der Zeit zum überlaufen neigt, löst es diesen Endschalter aus der den Stromkreis unterbricht.Abschlussleiste des GS entfernen und unten mal reinleuchten ob irgenwo Wasser zusehen ist. Mit freundlichen Grüßen Bernd

vielleicht hat die maschine altersbedingt einfach ihren geist aufgegeben, dass nix mehr zu machen ist.

vielleicht is auch irgendwas defekt, was ein fachmann eben austauschen könnte.

wenn aber ein gerät nicht angeht, kann es alles sein.

und das was man schreibt, sind alles nur vermutungen.

gib das gerät in eine reparatur, lass den schaden suchen und dann kannst dir ja überlegen, ob sichs lohnt, das ding reparieren zu lassen oder direkt ein neues gerät zu kaufen.