Geschirrspüler läuft nicht an

Pumpensumpf mit Glasgrus - (Technik, Haushalt, Haushaltsgeräte) GS Innenleben mit Fremdkörpern - (Technik, Haushalt, Haushaltsgeräte)

3 Antworten

Danke, liebe Leute, aber diese Möglichkeiten hat der Service-Mann (von dessen Kompetenz ich allerdings nicht so ganz fest überzeugt bin...) schon abgeklärt. Was passiert eigentlich, wenn man die Laugenpumpe blockiert und das Gerät angeschlatet lässt? Brennt da was durch? Oder gibt's da 'ne Sicherung?

Das Anlaufen wird auch gestoppt, wenn die Maschine kein Wasser bekommt. Entweder Zufuhr abgesperrt oder Magnetventil im Zulaufschlauch defekt (letzteres hatte ich vor ein paar Jahren)

Hallo marus51

Es könnte sein dass sich Wasser in der Bodenwanne befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte