Geschirrspüler jeden Tag einschalten gut?

10 Antworten

Das teil rennt bei uns 2x am Tag weil wir so eine verfressene familie sind

CoconGirl  10.04.2022, 23:52

2 x am Tag? An die Umwelt und das Klima denkt ihr nicht wa?

JaKeineAhnung99  10.04.2022, 23:56
@CoconGirl

quatsch mich nicht voll. Meine Mutter macht mehr für die Umwelt als du es je im deinem ganzen Leben getan hast. Wir sammeln Müll beim spazieren, wir haben Wildbienen, eine Auszeichnung für einen Naturgarten, 4 gerettete Igel, wir planen eine Photovoltaikanlage einzurichten, meine Mutter ist in einem Verein die Bäume bze generell Pflanzen anpflanzen. Sollen wir uns 3h in die Küche stellen, um Geschirr zu waschen? Labber mich nicht voll wenn du keine Ahnung hast

CoconGirl  10.04.2022, 23:59
@JaKeineAhnung99

...und ich hatte erst letztens nen Ölwechsel an meiner Karre und das Altöl habe ich in den Dorfteich gedonnert. Jeder trägt eben seinen Teil dazu bei.

JaKeineAhnung99  10.04.2022, 23:59
@JaKeineAhnung99

Achja, du “bewirbst” unter dieser Frage Putzmittel. Ist dir eigentlich klar was das an Chemikalien beinhaltet und wie sehr du damit die Umwelt schadest? An die Umwelt und das Klima denkst du nicht wa? Informier dich mal über Enjo

Bullet1
Beitragsersteller

Und bist du schon arm geworden?

Wenn er voll ist mach ihn an. Wenn er jedesmal nur zur Hälfte oder so gefüllt ist, lass ihn aus. Ganz einfach.

Bei mir läuft er nur ca. 1-2x die Woche und das obwohl ich täglich frisch koche. Töpfe und Pfannen spüle ich allerdings immer von Hand, genauso meine guten Messer (da brauche ich auch nur ca. 2L für) da ich gerade bei den Messern keine Lust habe das die hin sind nach der Spülmaschine und Töpfe/Pfannen nehmen einfach zuviel Platz weg.

Hallo Bullet1

Das ist nur gut wenn er auch vollgeräumt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du maschst ihn an wenn er voll ist, nur dann ist er effektiv. Mit 5 bis 7 Liter ist er auf jeden Fall effektiver als von Hand abwaschen oder Vorspülen. Wichtig ist auch ihn alle 4 bis 6 Wochen im heißen Programm aufen zu lassen, damit sich Ablagerungen rausspühlen.

Wenn er täglich läuft, dann hast du hoffentlich einen Miele, denn sonstist er nach 3 bis 5 Jahren hin, Bosch spätestens bei 8 bis 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Nur wenn der Geschirrspüler auch dementsprechend gefüllt ist und es sich lohnt diesen zu aktivieren. Hast du nur ein paar wenige Teile zum abwaschen, dann benutzt man die Spüle und Geschirrspülmittel ("Fit", "Pril" oder "Palmolive") .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung