Geschirrspüler braucht lange zum vorheizen

2 Antworten

Klingt für mich eher nach nem defekten / verkalktem Wasserhahn da hier...wenn ich das richtig verstehe vom PROGRAMMSTART zunächst gesprochen wird....

Sprich: Man wählt das Programm, Schließt die Türe..kurze wartezeit...GSP pumpt ab und nach dem Abpumpen dauert es lange bis GSP startet. ist das der Fall? oder habe ich es Falsch verstanden?

Hallo Sebbl79

Es gibt Spülmaschinen die während des Trocknenprogrammes den Enthärter regenerieren. Wenn jetzt das Spülprogramm vorzeitig beendet wird dann kommt es beim Starten des nächsten Programmes zu einem "Notregenerieren". Das könnte der Grund für diese Verzögerung sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte