Geschirrspüler einbauen an andere Stelle?

5 Antworten

Zu 99% ist sowohl die Bauhöhe als auch die Breite von Küchengeräten genormt, damit sie Standardmaße aufweisen und bei der Planung weitaus einfacher berücksichtigt werden können.

Insofern, solange die alte oder neue Spülmaschine kein Sondermaß hat, dürfte es absolut kein Problem sein diese beiden Geräte auszutauschen.

Was den Wechsel anbelangt, so zieht man das alte Gerät üblicherweise nach vorne, schaut wo die Schlauchverbindungen langlaufen und trennt diese. Dann einfach die neue Maschine anschließen und in den dafür vorgesehenen Spalt schieben.

Das dürfte ohne große handwerkliche Kenntnisse in maximal 30 Minuten erledigt sein.

Wichtig ist, daß die Spüma in den Ausschnitt paßtDeinen Antworten auf Kommentare nach, steht der zwischen der Spüle dem Kühlschrank ein Schrank/Element, richtig?

Wenn ja, dann würde ich das Teil dazwischen so versetzen, daß die Spüma direkt neben der Spüle steht, damit man ohne Schlauchverlängerungen an die Anschlüsse unter der Spüle kommt, weil mitunter der Wasserdruck dann nicht mehr stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alicia54  14.07.2018, 10:11

Sorry, Text ist etwa “verrutscht“. Aber ich denke man kann es trotzdem verstehen

man messe den Kühlschrank - Breite Höhe; die Tiefe wird kein Problem sein. Es gibt auch schmale Geschirrspüler. Must mal schauen.

Man kann sowohl Kabel wie auch Schläuche verlängern ... Für die Zulaufschläuche solltest du allerdings auf Wasch-Spülmaschinenschlauchverlängerungen zurückgreifen ...

Ist deine Spüle auch dort?

Ich frage deshalb weil die Spülmaschine eine Wasser- Anschluss benötigt und der Kühlschrank "nur" ein Stromanschluss.

Lg

Verdeckt
Beitragsersteller

Ne, die ist etwas weiter rechts

sonnymurmel  14.07.2018, 07:29
@Verdeckt

Ah ok... Wenn ees nicht zu weit weg ist,dann kannst im Baumarkt mal nach Schlauchverlängerungen schauen.