Geschirrspüler ausräumen; erst oben oder unten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Erst unten 75%
Erst oben 25%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erst unten

Da mit man die Sachen unten trocken ausräumen kann, oben sind tassen und Gläser und andere Gefäße mit Rest Wasser die sonst nach unten auf das trockene Geschirr Tropfen

seestern828  19.04.2024, 13:30

Genau so ist auch meine Antwort.

tommgrinn  28.10.2023, 12:00

Dem schließe ich mich an.

Erst unten

weil Flüssigkeiten in unserem Universum immer von oben nach unten tropfen, wäre es sinnvoller, den Spüler immer zuerst unten auszuräumen, wenn man beide Gitter befüllt hat. 😉

sodass Restwasser von oben unten nix mehr nass macht.

Erst unten

Macht für mich mehr Sinn

7veren⁷

Erst unten

Bei manche Teilen im oberen Korb staut sich manchmal etwas Wasser, was dann beim Ausräumen auf das Geschirr im unteren Korb tropfen würde.