Ist das Geschirr was wert?

4 Antworten

Hallo Lucqq,

es handelt sich bei Deinem Foto um ein Konvolut von verschiedenen Porzellanmanufakturen.

Diese gehören jetzt nicht unbedingt zu den hochpreisigen Herstellern.

Ich erkenne Sammeltassen Gedecke, solche bekam ich zu meiner Konfirmation auch viele geschenkt.

Es gibt Sammler/Lieberhaber dieser Sammeltassen mit steigender Tendenz; ich denke, dass in Zukunft auch hier (preislich) die Nachfrage anziehen wird.

Alles wiederholt sich, ob in der Mode oder bei Porzellan u.v.a.

Bestimmte Modelle, Ausführungen sind gut gefragt.

Deshalb mein Tipp: Nicht zu Polterhochzeiten mitnehmen und zerschmeißen.

Das haben bestimmt hinterher einige sehr bereut, als sich die Marktlage für antike Teile änderte; sie es zum Müll oder vor die Tür gestellt haben.

Und so wird es auch bei Deinem Geschirr u.a. sein; also in den Schrank packen und abwarten:)

LG und schönen Restsonntag, Margita

Leider ist selbst teures Porzellan wir Meissen, Hutschenreuther, Rosenthal nicht mehr viel wert. Bei dem Glas musst du mal sehen ob es unten einen "Abriß" hat. Etwas stumpf, als bei der Herstellung das geschmolzene Glas abgerissen wurde. Dann ist es sehr alt und auch noch was wert. Von 15 - 25 Euro.

Porzellan in dieser Form hat immer einen Gewissen Wert, aber du solltest besser ein Set von haben, und nicht nur 1 ne Tasse oder sowas weißt!

Das sieht mir nach normalen Sammeltassen aus den 60er Jahren aus. Damals war es hip, solche Tassen zu sammeln. Da solche Tassen noch viele Leute im Schrank haben, dürfte sowas nicht sehr viel wert sein.