Geschichts Idee?

Mia1234962  02.08.2024, 21:58

Könntest du noch mehr Angaben zur Hauptperson geben? Damit ich weiß, was sie mag.

Charlotte711
Beitragsersteller

Sorry, das ist eine Geschichte von einer Freundin, ich schreibe für sie ab und zu kapitel. Ich habe leider keine Ahnung.. aber vielen Dank:)

3 Antworten

Ich hab mal ganz unkreativ Chat GPT gefragt.

Ich selbst hätte aber die Idee ein Krimi Dinner ( falls du nicht weißt was das ist kannst du ja googeln) zu machen. Eine eigene Geschenkidee, wäre irgendwas für das Hobby der Hauptperson, oder ein Konzertticket, dass sich die Hauptperson schon lange wünscht

Chat GPT sagt:

1. Themenparty: Wähle ein cooles Thema, wie z.B. 80er Jahre, Hollywood, oder ein Lieblingsfilm. Die Gäste können sich entsprechend kleiden, und du kannst passende Dekorationen und Musik auswählen.

2. Outdoor-Filmnacht: Miete einen Projektor und veranstalte eine Filmnacht im Freien. Stelle Decken, Kissen und Snacks bereit. Wähle ein paar beliebte Filme aus, die alle mögen.

3. Escape Room: Besuche einen Escape Room in deiner Nähe. Das ist eine spannende Aktivität, die Teamarbeit erfordert und viel Spaß macht.

4. Koch- oder Backparty: Organisiere einen Koch- oder Backwettbewerb, bei dem die Gäste in Teams gegeneinander antreten. Am Ende könnt ihr die Kreationen gemeinsam genießen.

5. Sport- oder Spieltag: Plane einen Tag im Freien mit verschiedenen Sportarten oder Spielen, wie z.B. Fußball, Volleyball oder eine Schnitzeljagd.

6. Karaoke-Nacht: Miete eine Karaoke-Maschine oder nutze eine Karaoke-App. Die Gäste können ihre Lieblingssongs singen und es gibt eine kleine Preisverleihung für die besten Darbietungen.

7. DIY-Workshop: Veranstalte einen kreativen Workshop, z.B. für Schmuckherstellung, Malen oder T-Shirt-Gestaltung. Jeder kann etwas Einzigartiges mit nach Hause nehmen.

Geschenkidee für alle zusammen:

Gemeinsames Erlebnis: Statt eines physischen Geschenks könntet ihr ein gemeinsames Erlebnis verschenken, wie z.B. Tickets für ein Konzert, einen Freizeitpark oder einen Escape Room. Das schafft schöne Erinnerungen und stärkt die Freundschaft.

Ich hab ihm die Frage nochmal gestellt und da kam das raus:

Die Freunde könnten eine Überraschungsparty in einem verlassenen, aber coolen Ort organisieren, wie z.B. einem alten Lagerhaus oder einem Garten. Sie könnten den Ort mit Lichtern, Ballons und einer Fotowand dekorieren, um eine festliche Atmosphäre zu schaffen.

Aktivitäten während der Party:

1. Karaoke-Wettbewerb: Die Freunde könnten eine Karaoke-Maschine mieten und einen Wettbewerb veranstalten, bei dem jeder sein Lieblingslied singt.

2. Spieleabend: Sie könnten verschiedene Spiele aufstellen, wie z.B. ein Escape Room-Spiel, Brettspiele oder sogar ein DIY-Quiz über den Geburtstagskind.

3. DIY-Cocktailbar: Eine Station, an der die Gäste ihre eigenen alkoholfreien Cocktails mixen können, wäre eine tolle Idee.

4. Fotobooth: Eine Fotowand mit Requisiten, wo die Freunde lustige Fotos machen können, um die Erinnerungen festzuhalten.

Geschenkidee:

Die Freunde könnten zusammenlegen und dem Geburtstagskind ein großes Erlebnis schenken, wie z.B. einen Wochenendtrip zu einem Freizeitpark oder einem Konzert seiner Lieblingsband. Alternativ könnten sie ihm auch ein neues Gaming-System oder eine hochwertige Kamera schenken, wenn er ein Hobby hat, das dazu passt.

Um das Geschenk besonders zu machen, könnten sie eine große Box dekorieren und darin kleine Hinweise verstecken, die auf das Geschenk hinweisen, bevor sie es enthüllen.

Charlotte711
Beitragsersteller

Wohhhaaa vielen vielen Dank! Du hast dir ja mega mühe gemacht 😱 danke das hilft mir sehr:)

Wie wäre es mit einem Bier-Pong-Tisch und einem Bierpong-Turnier.

Ansonsten spielt sich auch Flanky-Ball ganz gut zu 11. Wenn es was normales und doch ungewöhnliches sein soll, dann Kubb (Wikinger Schach)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Charlotte711
Beitragsersteller

Danke:)

Vielleicht so einen Gemeinsamen Tag, wo sie was zusammen unternehmen...Erinnerungen zu schenken ist immer Gut. Vielleicht einen Tag auf so ner Mario Kart Bahn...

Charlotte711
Beitragsersteller

Danke:)