Geschichte Versailler vertrag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit einem Knall untergehen willst, dann empfehle ich dir "Benjamin Freedman's Rede im Willard Hotel 1961". ;) Ansonsten einfach ein paar Artikel oder die echt gute Arté Doku auf YouTube ansehen und dir einfach eine Meinung bilden. Jede Meinung hat ihre Berechtigung. Man muss sie nur, wie schon erwähnt, begründen können.

Hier geht es um Deine Meinung. War das Angemessen oder reine Siegerjustiz? Wenn Du es schlüssig begründen kannst ist jede Antwort richtig.

Klar habe ich eine eigene Meinung dazu, die ich mit den meisten anderen Menschen denke ich teile. Aber auch wenn der Lehrer eine andere Meinung hat als Du, wird er, wenn er ein guter Lehrer ist (ok, Du magst ihn nicht - was aber nicht heißt, dass er ein schlechter Lehrer ist) Deine Meinung als gute Antwort anerkennen WENN SIE FUNDIERT ist. Du sie also gut Begründen kannst. Und wenn Du etwas sagst, was der Meinung des Lehrers entspricht, Du es aber nicht begründen kannst ist das schlecht.

Du fragst also hier eigentlich andere nach Deiner Meinung. Das wird nicht funktionieren. Du musst Dir anhand der Fakten eine eigene Meinung bilden. Darum geht es eigentlich bei der Aufgabe.

Du sollst aus dem Gelesenen und Verstandenen erläutern, was du von dem Vertrag hältst und das natürlich auch begründen. Nicht nur Vorgekautes auswendig pauken, sondern selbst denken ist angesagt.

Ich weiß, das seid ihr nicht mehr gewohnt...