Geschichte oder Geographie im abi?

3 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wie der Lehrplan und generell die Lehrer sind an deiner Schule.

Aber bei mir ist gerade Geschichte einfacher.

Ich hatte Geographie als mündliche Abiprüfung, war sehr einfach. Thema war "Buenos Aires als Metropolregion", und da musste ich bisschen erklären wie es da mit Wirtschaft, Kultur etc. aussieht :-)

Ich hatte Erdkunde als LK und Geschichte/Sozialwissenschaften nur als Pflichtkurs. Daran kannst Du zumindest meine Vorlieben bzgl. Deiner Frage erkennen.