Geschichte Industrialisierung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens nach bezieht sich die Karikatur vor allem auf den Handel, welcher durch die Kleinstaatlichkeit gehemmt wurde. Dargestellt ist schließlich auch die überspitzte Situation des Händlers, der versucht, sich um die Verzollung seiner Waren zu drücken, da sein Weg durch Deutschland gespickt von Landes- und Zollgrenzen ist.

Soweit ich weiß, wurde ein deutschlandweiter Zollverein erst in den 1840er gegründet. Lies das aber lieber noch mal genau nach.

Hey wir mache das Thema auch gerade also vor 2 wochen hehe, ich schätze mal der Text bezieht sich aud die Verbreitung des Handels mit der Eisenbahn, bin mir abe rnicht ganz sicher. Mein Gebiet ist eher 1619 oder Das mit den Kapitalisten oder Proletarier

milbe57
Beitragsersteller

Oke hilft auf jeden Fall ein bisschen danke dir ^^

Leojess  26.04.2021, 16:27
@milbe57

Klar hab mein bestes gegeben welches buch hast du denn ?