Geschenkideen zum selber basteln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau doch mal auf dawanda.de und schau dir an was andere Leute so selber basteln vieleicht inspiriert dich das. Ansonsten kannst du ja vieleicht eine Mix CD brennen mit deinen lieblings Songs drauf. und dazu ein CD Cover mit einer Collage aus Fotos und zeitungen selber basteln.

Geschenke selbst basteln - Anleitung für Bilder in Serviettentechnik

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Kommt auch ein bißchen darauf an, was Du slebst gerne machst und was Du gut kannst. Strickst du gerne, dann könntest Du Hausschuhe strickfilzen. Dabei strickt man mit einer speziellen Wolle die Schuhe und wäscht sie dann in der Waschmaschine. Das geht recht schnell und man kann welche für Frauen und Männer machen. Da kann man ganz einfach durch die Farbauswahl varieren - für Frauen mehr so rot und rosa oder Pastellfarben und für Männer dunklere Farben.

Bilderrahmen schön verziehren. Geschenkdosen mit verschieden Stoffen oder Schleifen verzieren und bekleben.

Du kannst einen coolen Händyanhänger machen oder ein Perlentier (sehr beliebt aber nicht ganz leicht) machen oder du kannst aus Holz was schnitzen zb den Namen.