Weihnachtsgeschenke für meine Eltern ohne Geld!?

10 Antworten

Also ich habe meiner besten Freundin vor 2 Jahren einen Kalender gebastelt. Suche dir einfach die 12 schönsten Fotos raus von der ganzen Familie, nur von den Eltern, nur von den Kindern, ein Bild aus'm schönen Urlaub (Sonnenuntergang oder so). Und dann kaufst du dir so einen Kalender, der ist speziell dazu gemacht um oben immer ein Foto reinzukleben. Bekommt man in Bastelläden, einfach Verkäufer fragen. Und dann klebst du halt für jeden Monat ein Foto rein. Für den Monat Dezember kannst du z.B. ein Weihnachtsfoto reinkleben von der Familie und irgendwo mit Glitzerstift 2013 reinschreiben und ein paar Pailletten aufkleben, verzieren.....

LG und fröhliche Weihnachten

Da gibt es gute Möglichkeiten, die hängen nur ab von eigener Kreativität und u.U. Geschicklichkeit und Begabung. Man kann etwas basteln oder Malen. Man kann auch eine einfache Dose mit schönem Geschenkpapier bekleben und innen mit Samt (von Stoffresten z.B.) ausstatten. Etwas stricken, z.B. Stulpen ohne Finger. Meist eher für Frauen geeignet. Für den Papa etwas finden, das er sehr gut gebrauchen kann, z.B. 1 schönen Schreibstift, man findet manchmal in 1E-Läden ganz interessante Dinge, die sehr schön verpackt, viel hermachen. Flaschenöffner, tolles Glas, Sternzeichen. Wenn solche Dinge sehr schön verpackt sind, ist das ein Zeichen von größtem Bemühen.

Ein Kalenderblatt für 2012 kannst du dir aus dem Internet laden. Mit Bildern und Zeichnungen versehen ist es ein geschenk , was dir kein Geld kostet. Eine alte Cd darauf ein teelicht kleben und ringsherum verzieren nach deinen Vorstellungen. In einem Glas kannst du auch ein teelicht setzen und herum mit Stickern versehen. Aus einer leeren Flasche kannst du eine Vase machen. Mit Stickern und Farbe kann man viele Dinge herstellen. Ich kenne leider dein Alter nicht, aber ich bin überzeugt es werden dir viele Dinge einfallen, wenn du dich mal in der Wohnung umsiehst.

Wenn Du Deinen Eltern einen Kalender schenken willst, kannst Du auch einfach weißes Papier DIN A 4 hochkant nehmen, von einem anderen Kalender das Kalendarium abschreiben (untere Hälfte des Blattes) und oben etwas hinmalen, kleben etc. Du kannst aus alten Fotos oder aus Zeitschriftenbildern lustige Collagen machen, alles mögliche ausschneiden, was zum Monat passt, Sprüche oder Gedichte dazuschreiben.

Du könntest auch schönen Schmuck für die Fenster oder den Christbaum basteln. Weiße Sterne zum Beispiel sehen auch im Januar noch schön an den Fenstern aus.

einen Gutschein - Auto waschen, Schnee schaufeln, Rasen mähen, Wäsche machen ....