Lampe selbst basteln
Ich würde gerne eine Lampe selbst basteln. Allerdings bin ich im Moment noch ein bisschen verwirrt. Hat jemand eine kleine Anleitung? Es soll so eine Lampe aus einer Lampenschirmfolie werden. Aber selbstklebend oder nicht? Und welche Stoffe kann ich auf die Folie kleben und mit was? Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte. Das soll nämlich ein Geschenk werden :)
5 Antworten
Probier mal sone Art festen Kunstoff, weiß jetzt nicht wie das heißt... und probiers mal mit Serviertentechnik! Haben wir auch und sieht richtig geil aus, geht in klein und auch in groß. Ich hoffe es kann dir weiter helfen!
Lampenschirmfolie gibts im Bastelgeschäft. Du kannst aber auch einen fertigen Lampenschirm nehmen (gibts günstig) und den dann bekleben. Mit Heißkleber gehts gut. Am besten ist es Du fragst im Bastelgeschäft nach speziellen Klebern, mit denen Du flächig kleben kannt, und die auch wärmebeständig sind. Viel Spass.
Nein, alsso es oll so in der Art aussehen
http://www.bastelratgeber.de/images/dekoration-basteln/lampe10.jpg
Aber da ist glaube ich eine Lampenschirmfolie drunter. Aber ich weiß nicht, mit was ich die bekleben kann bzw. ob man da selbstklebend oder nicht selbstklebend nehmen soll :)
Die Idee die Lampe selbst zu bastelln finde ich toll. Für den Schirm würde ich so japanisches Papier nehmen. weil es escht geil aussieht
Vielleicht sowas in der Art ?