Geschenkideen Tochter wird 10?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie schon "alles" hat, bzw. keine Wünsche hat. Wie wäre es ihr z.B. einen Tag im Freizeitpark, in der Trampolinhalle, Zoo, Erlebnisbad..... zu schenken?

haengereh  23.06.2022, 07:33

Ich stimme komplett zu! Oder einfach etwas Kleines: gemeinsam einen lazy day auf dem Sofa mit vielen Filmen, ein Picknick an einer schönen Location, etc., you name it. Einfach etwas, was ihr zusammen macht.

Dieses Mädchen hat einfach alles.

Ich kann es nicht verhindern, mir kommt automatisch das Bild eines kleinen afrikanischen Jungens in den Kopf der ein paar Schuhe geschenkt bekommt, damit er sich nicht die Füsse wundläuft und dazu einen Fussball ❤️🙏 und seine Augen leuchten wie zwei Sterne und ein riesen grinsen von Ohr zu Ohr 🥲

Wieso wollen Eltern ihre Kinder immer so viel mit Materiellen Dingen überhäufen?

Alleine schon ihre Reaktion, also auf die Frage was sie sich wünscht und du sagst ja selbst eigentlich nichts und irgendwie hat sie schon alles und sagt gar nichts konkretes, warum jetzt irgendeinen Gegenstand aus dem Fingern saugen? Das Mädchen hat dir doch damit schon gesagt, Mama mir geht's gut ich brauche nichts.

Du hast doch schon ein T-Shirt bestellt und wohl noch andere Kleinigkeiten.Dann hat die was zum auspacken.

Reicht völlig aus .

Was du ihr zusätzlich noch schenken kannst, kann man allerdings in keinem Laden kaufen und auch nicht online ist ZEIT und LIEBE und einen tollen gemeinsamen Tag mit Mama und Papa, Geborgenheit wissen die Eltern sind für mich da, sich unterhalten und umarmen. Einmalige Erinnerungen.

Ballonfahrt überflüssig, zu viel Luxus echt meine Meinung

Übt Mal Bescheidenheit wie eure Tochter

Nehmt die Tochter und geht doch Mal oder fahrt Mal in einen Wald, dann beobachtet ihr Käfer wie sie über die Baumrinde krabbeln, Ameisen wie sie aus dem Ameisenloch krabbeln und eine Straße bilden, Schmetterlingen die sich auf einer Blume ausruhen und sich von der Sonne küssen lassen, Eichhörnchen die schnell wie der Blitz den Baum hochrennen, einen Picknickkorb mitnehmen und Decke, ihr Lieblingsessen und Getränk, zusammen essen, ganz gelassen, ein Tag ohne Termine und Stress, usw dazu eine Kamera mitnehmen und tolle Familienfotos machen, danach die Fotos ausdrucken (so wie man es früher gemacht hat) und in ein schönes Album kleben mit Texten und Kommentaren beschriften und auf dem Cover: Mein toller 10.Geburtstag ❤️

Ich wünsche, ich hätte solche Erinnerungen an meine Eltern (bin leider nicht mit ihnen aufgewachsen) insofern weiss ich die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen.

Annika727
Beitragsersteller

Wow danke. Die Plattform hier ist echt so gut. Viele Meinungen und man kann sich das beste raussuchen.

Irgendetwas praktisches, vllt ein neues fahrrad oder so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Annika727
Beitragsersteller

Danke für die Idee. Sie hat erst vorletztes Jahr ein Fahrrad bekommen das noch super passt. Leider fährt sie jetzt auch nicht so gerne Rad mit uns.

Ich würde ihr Zeit schenken. Zeit mit euch. Sucht euch ein tolles Event aus und macht das als Family. Das kann ein Kinobesuch sein oder ein Tag im Schwimmbad mit Allem drum und Dran.

Da gibt es so viele Möglichkeiten.

LG

Wie siehts aus mit Dingen für draußen? Ist sie da versorgt?

Oder etwas von Lego, das geht auch mit 10 eigentlich immer.

Annika727
Beitragsersteller

an Lego haben wir auch schon gedacht. Den Bauprozess mag sie auch sehr. Nur leider steht es danach dann rum. Auch so eine kreative legokiste hat sie schon also wo nur Teile sind ohne ein konkretes Modell dahinter.

Kugelflitz  23.06.2022, 07:31
@Annika727

Dann unternehmt was. Gibts nen Freizeitpark in erreichbarer Umgebung?

Annika727
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Dankeschön für die Idee. Hansapark wäre in der Nähe.