Geschenke unter Freunden?

4 Antworten

Ich würde mich freuen. Ich glaube jeder freut sich über Geschenke.
Ich denke nicht, dass sie sich schuldig fühlen wird.
Und falls nicht, kannst du ihr das ja sagen und wenn sie möchte, kann sie dir dann ja auch was schenken (was ja aber kein muss ist).

Ich persönlich habe damit leider keine wirklichen Erfahrungen aber ich wäre Team schenken. Jeder freut sich über etwas zu Weihnachten und es ist immer toll, jemandem eine Freunde zu machen, vorallem wenn sie es früher nicht leicht hatten. Es würde auch eine Karte oder selbst gebackene Kekse reichen, wenn du ihr nicht gleich so etwas "großes" schenken willst. Sonst würde ich immer zu etwas selbstgebasteltem greifen :) oder ein paar süße Weihnachtssocken. Das sind kleine Dinge, die einen (zumindest mich) glücklich machen würden

Ich hoffe du hast viel Erfolg und eine tolle Weihnachtszeit 🎄😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde keine "große" Sache in diesem Fall schenken. Meine damit nichts, was schon teuer aussieht.

Es sollte etwas mit Weihnachten zu tun haben, oder hat sie, trotz ihrer Verschlossenheit schon mal einfach z.B. im Gespräch etwas verlauten lassen, was ihr gut gefällt und sie auch mal irgendwann gerne hätte?

Ich würde da mal überlegen. Und wenn es ein wenig zu Weihnachten paßt, könnte es evtl. eine Möglichkeit sein.

Vielleicht ein Weihnachtsstern und eine große Karte dabei, wo Du ihr viel wünschst etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich hab genauso eine Freundin. Sie wollte mir letztes Jahr etwas zu Weihnachten schenken. Ich kenne sie auch schon länger aber hab trotzdem abgelehnt, weil es sich für mich komisch angefühlt hätte ein Geschenk aus dem nichts zu bekommen. Außerdem hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt weil ich ihr nichts zurückgeben würde.

Also im Endeffekt würde ich aus meiner Sicht sagen dass du es versuchen kannst oder frag sie ob du ihr eine kleine Freude machen darfst. Ich stehe zu diesem Thema eher nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

proudtobe09
Beitragsersteller

Wieso denn komisch angefühlt? Hat es einen bestimmten Grund? Nur bei ihr oder allgemein was Geschenke so angeht ?

KaiHades  04.12.2021, 17:57
@proudtobe09

naja die hatte einen freund. Deshalb hätte es sich irgendwie komisch angefühlt ein geschenk von ihr anzunehmen