Geschenk zum Pensionsantritt?

5 Antworten

Eine gut gewachsene Efeutute ,welche äußerst anspruchslos ist. Sie erfreut eine "gefühlte Ewigkeit" und die Kollegin wird sich bei ihrem Anblick immer an euch erinnern.

Dazu natürlich einen chicen Übertopf in einem neutralen Farbton.

Und nicht zu vergessen eine tolle Abschiedskarte mit netter Widmung und Unterschrift von jedem persönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkBlackWings
Beitragsersteller

Katzenhaushalt - also lieber nicht😁 aber danke trotzdem!

Ein Gutschein für eine Reise oder ein Erlebnis bzw. direkt Tickets für eine Veranstaltung, die ihr gefallen würde, wären doch schöne Geschenke zum Renteneintritt. Natürlich preisintensiv und somit auch davon abhängig, wie viele Kollegen sich beteiligen würden...

Ansonsten solltet ihr einfach mal überlegen, was euer Unternehmen macht, was ihre täglichen Aufgaben dabei waren, wofür sie sich interessiert und begeistert. Einfach mal richtig wild brainstornem, googlen, bei Amazon herumsuchen! So komme ich auf Geschenkideen für Kollegen zum Geburtstag (und da muss ich mit 10 Euro Budget pro Nase auskommen, was die Aufgabe noch deutlich erschwert ;)).

Wir haben unserem Kollegen im Pensionsalter damals einen schönen Fikus geschenkt, und auf einen Übertopf unsere Handabdrücke mit bunter Acrylfarbe gemacht.
Dazu hat er eine Box mit kleinen zusammengerollten Zetteln mit (mehr oder weniger) festen Terminen für das kommende Jahr, die sicherstellen, dass man sich mindestens einmal im Monat im Team trifft, zum Essen gehen, grillen, Teamfrühstück...

Er hat sich gefreut wie verrückt, obwohl er eher ein grummeliger Zeitgenosse war.

Hat sie ein Hobby oder träumt sie von was, was sie dann machen will?

DarkBlackWings
Beitragsersteller

Früher viel gelaufen (Marathon), ansonsten Sauna, Wanderungen^^

Oma1705  17.06.2020, 16:31
@DarkBlackWings

Hm, da kannst natürlich nicht viel dazu schenken. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist ein Saunatuch.

DarkBlackWings
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja und die hat sie zu genüge 🙃 ist leider echt nicht so leicht 😭

Terminplaner denn Senioren sind ständig im Stress

Oma1705  17.06.2020, 13:12

Stimmt nicht, nicht alle Senioren sind gestresst.