Kann ich zum Geburtstag gehen, ohne Geschenk?

8 Antworten

Blumen oder Gutschein geht doch immer. Oder ein gutes Buch? Also ohne Geschenk zu einem Geburtstag zu gehen geht gar nicht. Der Gastgeber gibt sich doch auch Mühe für dich als Gast (Essen, Getränke, etc.). Da gehört es schon zum guten Ton etwas zu schenken.

wenigstens ne Pulle Rotwein, kann ja auch aus dem Aldi sein, mit leeren Händen kommt nicht gut!

Ein kleines Geschenk sollte man schon mit dabei haben, du musst ja nichts sonderlich großes mitbringen, aber ein kleiner Gutschein wäre ja nicht schlecht.

LG

Ohne Geschenk zu einem Geburtstag zu gehen, ist wirklich ein bisschen blöd. Du kannst ja einen Blumenstrauss und eine Schachtel Pralinen schenken, das reicht völlig aus.

Für ein paar Blumen, einen Gutschein oder was Süßes sollte es immer reichen. Alkohol sollte erfragt werden, ich persönlich verschenke keinen.