Geschenk für Pflanzenliebhaber?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo irgendniemand01

Schon etwas spät meine Antwort, aber es gibt sicherlich noch häufiger Anlässe für die Schwiegermutti

Was ich dir sagen kann: es gibt einen ausgereiften Markt von Sammlerstücke bei Pflanzen.. mittlerweile gelten einige Arten sogar als Wertanlage da kostet ein Steckling schonmal 250€ und mehr, dabei der trägt nur 1-2 Blätter

Solche Pflanzen sind was für Menschen, die sich nur für Pflanzen interessieren und einen wirklich sehr grünen Daumen haben - ein Geschenk in Form von Pflanze, das man sich nicht einfach so regelmäßig selbst kauft :)

Es sind häufig tropische Gewächse - halbschattig bis sonnig, hell und feucht sollte die Umgebung dafür sein

Unterlasse es nur Kakteen zu verschenken das soll Unglück bringen die müssen immer verkauft werden (als Geschenk verlangt man einen Cent von Beschenkten! Das gehört zum schenken eines Kaktus dazu!) Ebenso sind Blumen aus dem normalen Blumenladen oder Gartencenter eher nichts....

Was auch interessant sein könnte, wäre ein Bonsai zum Geburtstag - ein Bonsai, der genauso alt ist wie die beschenkte Person :)

Das kostet auch schonmal mehrere hundert gut gepflegte Bonsais

Philodendron billitiae verigata

Syngonium Strawberry Ice Halfmoon

Oder

Monstera Dubai

Seltene Pflanzen - teuer und bestehen beinahe aus Geldscheine - soviel zum Geldbaum ;)

LG

Vapo901  15.06.2023, 08:12

Danke fürs Sternchen :)

Nichts schenken, was mit Pflanzen zu tun hat.
So etwas schenkt sie sich jeden Tag selber.

Vapo901  09.06.2023, 11:50

Es gibt durchaus seltene und sehr wertvolle Pflanzen die man sich nicht einfach selbst kauft ^^ es kommt wohl darauf an was für ein Pflanzenliebhaber das ist....

Vielleicht einen Gutschein von Dehner, Obi, Toom oder ähnlichem. Und das dann einfach schön gestalten. Das ein oder andere gibt es vielleicht doch, was sie benötigt.

Wenn Gutschein nichts für Euch ist, dann vielleicht eine Reise an den Bodensee, damit sie die Insel Mainau besuchen kann. Als Blumen- und Pflanzenfreundin gefällt ihr das bestimmt.

Ich weiß nicht ob sie das schon hat, aber vllt. etwas exotischeres Zubehör, wie so Töpfe die von der Decke hängen?

Ansonsten, wenn ihr Kinder habt können die auch Blumentöpfe selbst designen, das ist auch immer eine schöne idee.

Sonst halt einfach keine Pflanze schenken lol. Es gibt ja auch immer noch andere Möglichkeiten, z.B Schmuck oder etwas anderes das ihr vllt. gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon viel erlebt :)

Vielleicht einen Gutschein für ein Pflanzencenter, dann kann sie sich selbst etwas Schönes dort aussuchen.