Geschenk für Nachhilfelehrer?

3 Antworten

Worin hat er dich denn unterrichtet? Je nach Fach müssen die Interessen ja auch in dem Bereich liegen. Vielleicht fällt dir da was ein

Ich hatte meiner damaligen Nachhilfelehrerin (Deutsch Nachhilfe) ein Zitatebuch geschenkt. Außerdem haben wir manchmal gequatscht und da konnte ich einige ihrer Interessen entnehmen und habe ihr dazu noch was passendes geschenkt.

Eine Karte mit einigen Dankesworten, was auch immer du noch schenken möchtest. Ich habe mal so eine Karte von einer Nachhilfeschülerin erhalten und war echt gerührt. :)

Aromapflege
Beitragsersteller

Tja er hat sozusagen mein Leben verändert. Ohne ihn hätte ich nie den Realschulabschluss geschafft und auch jetzt am Ende der Berufsausbildung auch Probleme. Und im Studium kann er mir leider nicht helfen. Und dann einfach so zu gehen fände ich schade.

PhotonX  03.04.2021, 13:09
@Aromapflege

Ich glaube, ich hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt, ich meinte, die Karte sollte zusätzlich zum Geschenk da sein. ;)

Aromapflege
Beitragsersteller
@PhotonX

Ja schon klar, aber ich wollte nur den Grund zum schenken klarmachen.

Vllt etwas eine Tafel Schokolade wo Dankeschön drauf steht und eine Karte schreiben

Aromapflege
Beitragsersteller

Das wird das Mindeste. Aber vielleicht hat jemand ne originelle Idee. Privat kenne ich ihn leider kaum, weiß also nicht, was ich ihm schenken könnte.