Geschenk für Kleinkind zu Ostern?!

9 Antworten

Hallo,

Guck mal hier: http://de.dawanda.com/shop/kuschelbuch

Da gibts klasse Kuschelbücher, die man so richtig schön entdecken kann. Man kanns auch persönlicher gestalten mit nem Namen vorne drauf, oder mit den Fotoseiten.

Außerdem gibts auch noch die Knistertücher. Die funktionieren wie knisternde Zeitung aber man hat keine Probleme mit der Druckerschwärze an der Zunge oder mit dem schnell entstehenden Pappmaschee ;o) Die Tücher gibts auch ohne Knister nur zum Kuscheln.

Viel Erfolg

Also, ohne dir bzw. deinem Freund zu nahe treten zu wollen 50 Euro halte ich für ein bißchen viel, einmal für einen 16 Monate altes Kind, dann für ein Patenkind und dann auch noch zu Ostern?

Wie viel soll es denn dann zum 4 Geburtstag sein? 200 Euro?

An Ostern geht es ja eher um Ostereier, Schokolade etc. und höchstens eine Kleinigkeit, wie hier vorgestellt: http://www.babys-und-schlaf.de/2012/03/die-top-5-ostergeschenke-fuer-kinder/

Auch wenn du sehr unhöflich auf mich wirkst, versuche ich zu helfen. Schuhe sind zum Beispiel eine nette Idee, da ein Kind mit 16 Monaten in der Phase ist, das Laufen zu erlernen und durchaus ein paar Schühchen braucht, welche guten Halt geben und stützend wirken. Wenn noch nicht vorhanden, wäre auch eine Lauflernhilfe sehr schön oder ein paar Bilderbücher, ein Gutschein für ein kleines Fotoshooting mit dem Mäuschen. Was zum Anziehen, Töpfchen zum Stapeln etc. es gibt so viele schöne Dinge für die Kleinen.

Macht ein kleines Osternest mit wirklich ganz, ganz wenigen Süßigenkeiten, denn der Kleine weiß noch nicht, um was es geht. Ansonsten gebt die 50 € den Eltern, denn die Kleinen brauchen nun für Frühjahr/Sommer viele neue Sachen, z.B. Schuhe, Sandalen, allgemein Klamotten. Dann können die Eltern das kaufen und selbst entscheiden, wann der Kleine was braucht!

Schattenkind
Beitragsersteller

Das Kind kann kaum laufen, da braucht es doch keine Schuhe, oder? Kleider sind noch vom älteren Bruder vorhanden. Wir möchten lieber was kaufen, anstatt Geld zu schenken.

user1792  11.03.2013, 21:07
@Schattenkind

Wenn das Kind 16 Monate alt ist, wird es doch schon laufen können, zumindest in den nächsten paar Wochen wird es das spätestens lernen!

Ich habe den Eindruck, auch aus deinen anderen Kommentaren, dass ihr überhaupt keine Beziehung zu dem Kind habt!

Puhhhh... Weisst du was das beste Geschenk wäre: wenn ihr dem Kleinen einen gemeinsamen Tag mit Euch und seinen Eltern schenkt. Vielleicht einen Zoobesuch. Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Freizeitpark nur für kleinere Kinder funnyworld nennt er sich. Oder wie wäre ein gemeinsamer Tag im Schwimmbad? So könnt ihr den Kleinen auch besser kennenlernen und habt gemeinsame Zeit... Falls ihr keine Lust drauf hat schenkt ihr dem Kleinen halt einen Tag mit seinen Eltern das sind immer die besten Geschenke!!!