Geschenk für 1. Geburtstag vom Patenkind?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch keine Sachen kaufen, denn die liegen eine lange Zeit im Schrank, sind verstaubt und unmodern. Meinem Patenkind habe ich ein Sparbuch eingerichtet, das immer mal gefüttert wird. Davon hat das Kind später viel mehr. Die notwendigen Teile kaufen die Eltern lieber selbst und doppelte Geschenke werden dadurch vermieden. Die Kinder haben sowieso immer zuviel. Ich habe säckeweise die Spielsachen von meiner eigenen kl. Tochter weggebracht und weiß also, wie das ist. Wenn du ihr eine Freude machen willst, stelle Knete selbst her, das ist nicht schwer, und bringe das zu einer Spielstunde mit, die du ihr widmest. Viel Erfolg!

Rucksack mit Flasche und Brotzeitdose. Wenn das Geld noch reicht, auch Hausschlappen und vielleicht noch ein kleines Buch. Ansonsten finde ich ja Schaukeln, die man im Winter auch im Türtock aufhängen kann, ein tolles Geschenk.

Ich würde eher Geld für später schenken, Spielzeug usw. bekommt sie/er doch sicher genug. Oder geh mal mit der Mama shoppen, für den Winter braucht er/sie bestimmt noch was :D

greaserin 
Beitragsersteller
 03.10.2010, 14:13

Ich danke ;-)

so ein rucksack ist süss, hängt aber die nächsten 1-2 jahre blöd am haken weil die riemen noch zu weit sind.

stofftiere hat das kind in hülle und fülle.

ausgefallen: ein stern nach ihm benennen.da kannst du dir so eine urkunde schicken lassen.

oder du schenkst ihm einen gutschein für gute winterstiefel. die kosten nämlich mal eben schlappe 60-80 euro und die eltern werden es dir danken.

greaserin 
Beitragsersteller
 03.10.2010, 14:04

Nee sie kommt im Februar schon in die Kita, da gibt es eine Kleinkinder-Gruppe ;-)

obermenzing  03.10.2010, 14:07
@greaserin

dann wären hauspuschen gut. es gibt schöne gefilzte mit gummisohle.

wenn sie jetzt 1 jahr alt ist dürfte sie schuhgrösse 17-18 haben.

Schenke ihm ein Sparbuch mit eventuell 5 Euro darauf. Dann kannst du bei jedem Anlass etwas drauf einzahlen. Wenn das Kind 18 ist, hat es das Geld zB für den Führerschein zusammen.

greaserin 
Beitragsersteller
 03.10.2010, 14:05

Super Idee!!! Danke

Kectour  03.10.2010, 14:28
@greaserin

gerne, das kam bei den Eltern und dem Kind, als es etwas älter geworden war gut an. Unser Kleiner ist heute schon 11 und überlegt schon heute was er füe ein Auto mal fahren will.