Geschenk für Freundin die ins Ausland geht

8 Antworten

Meine Freundin ist ebenfalls in Schweden. Zum Abschied bekam sie von mir Alltagsgegenstände. Hintergrund dabei war, dass sie wenn sie diese benutzt an mich denken soll. Es waren Dinge wie Zahnpasta, Zopfgummis und co. Dazu gab es noch ein paar persönliche Dinge. Schön ist es immer wenn man etwas hat an dem man sich festhalten kann. Etwas zum ankuscheln und zum Kraft holen. Es sollte aber etwas sein, dass euch verbindet. ICh bin mir sicher du findest etwas schönes und keine Angst wenn die ersten Monate geschafft sind, geht der Rest fast von allein

keepsmilingx
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, die Idee ist super :-)

Es könnte auch was ganz Praktisches sein, z.B. ein warmer Pullover oder eine warme Strickjacke für die kalten Wintermonate -> so kann sie sich immer an dich erinnern, wenn sie mal etwas Wärme benötigt :-)

keepsmilingx
Beitragsersteller

Danke, die Idee ist auch gut :-))!

Ich weiss ja nicht, wo ihr wohnt, aber vielleicht ein Bildband von eurer Gegend. Dann kann sie zum einen selber immer mal reinsehen, zum anderen kann sie Leuten in schweden zeigen, wo und wie sie wohnt.

Wenn du noch so viel Zeit hast, kannst du ja auch ein Art Fotoalbum machen mit Bildern von dir/euch und eurer Gegend. Kann ja auch als Kalender gemacht sein, der dann eben im September anfängt und 10 - 11 Monate geht. Das hat nicht jeder und kann man auch nicht kaufen. (Es gibt ja Wand-Kalender zum Selbermachen, die du dann auseinandernehmen und anders wieder zusammensetzen muesstest.)

keepsmilingx
Beitragsersteller

Dankeee !! Die Idee mit dem Kalender ist super !! :-))

Nachtrag:

Du kannst ja schon jetzt anfangen Fotos zu machen, mit oder ohne deine Freundin und ohne ihr zu sagen, warum. Du musst natuerlich auch Fotos nur von dir dabei haben. Den Kalender kannst du ja, wenn du ihn ganz selber machen willst, auch pro 1/2 Monat machen. Ist ja ganz dir ueberlassen.

Wahrscheinlich wirst du sie ja wohl auch einmal in Schweden besuchen? Nach 5-6 Monaten kann sie sicherlich schon so viel Schwedisch, dass sie dir viel zeigen und erklären könnte. Dann machst du da schon ein paar Fotos fuer einen Kalender im nächsten Jahr (2015!) in Deutschland ...

T-Shirt, Top oder ähnliches mit schwedischer Flagge,. damit zeigtst du ihr deine Verbundenheit auch wenn sie weg ist. Sie wird das dort im Norden gern tragen, dafür Komplimente bekommen, und dabei immer an dich denken.