Geschenk für Engländerin?

2 Antworten

Finde auch eine typisch deutsche Sache bestimmt toll für die Gastmutter ( habe ich bei meinem franz. Austausch auch gemacht ) habe zB ein Bildband von einer Burg die bei uns in der Nähe ist gekauft , weil ich aus dem Schwabenland komme eine Packung Spätzle und solche typischen Dinge die ich mit meinem Heimatort verbinde - der Bildband kam super gut an und wir hatten gleich viel miteinander zu reden weil sie alles darüber wissen wollte

Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands zu kommst aber es gibt überall etwas interessantes

lucablume1
Beitragsersteller

An sowas habe ich auch schon gedacht. Da werde ich mir nochnal was typisches Für unsere Region einfallen lassen. Komme aus Niedersachsen neben Hamburg ungefähr.

Hallöle!

Wie wäre es (auch wenn Du nicht aus Bayern kommen solltest) z.B. mit Weißwurst mit ein paar Brezeln (letztere am besten, damit sie nicht vertrocknen oder vom Zoll beschlagnahmt werden, welche in einer eigentlich unschönen Fertigpackung).
Schwarzwälder Kirschtorte wäre auch super, aber sie mitzubringen könnte problematisch werden, 🤔 hmmm... außer es ist eine Tiefkühltorte... 😉

Ansonsten empfehle ich aus eigener Erfahrung ein deutsches Koch- und/oder Backbuch (mit möglichst vielen Bildern)?

Dann könntest Du ja mal mit ihr zusammen an irgendeinem Abend etwas typisch deutsches kochen oder backen. Habe ich seinerzeit mit meiner Gastmutter gemacht und war echt super!!! Also lass Dir am besten heute noch ein paar Rezepte/Tipps/Anregungen, evtl. auch Zutaten, von Deiner Ma mitgeben!

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

lucablume1
Beitragsersteller

Ja vielen dank. Die Idee mit dem Kochbuch hört sich super an!