Womit könnte man einem 12jährigen Jungen zu Weihnachten eine Freude machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Lego Technik gibt es ein paar Sachen, die Deinen Finanzrahmen nicht sprengen (schon schrecklich, die Preise).

Oder wie wäre es mit der Steve-Jobs-Biografie oder dem ersten der Theo-Boone-Bücher?

Oder einem gemeinsamen Erlebnis: Besuch eines Technik- oder Feuerwehrmuseums, eines Planetariumsvortrages, einer Sternwarte.

Astronomie ist überhaupt ein spannendes Hobby, das dazu noch naturverbunden ist und den Pflegeeltern recht sein könnte. Dazu gibt es Bücher, Sternkarten, "Kosmos Himmelsjahr".

Manche Jungs haben auch gern etwas für ihr Zimmer: ein großes festes Kissen fürs Lesen im Bett, einen Zugluftstopper gegen nächtliches Licht aus dem Flur, einen Sitzsack, eine hübsche Tagesdecke fürs Bett. Irgendetwas, was schon ein bisschen nach jugendlich aussieht.

Kleidung (T-Shirt, Kapuzenpullover, Schal ...) kann man Jungs auch schenken. Oder ein nicht mehr kindliches Waschetui für Klassenfahrten. Vielleicht mit ein bisschen Inhalt.

Wir haben uns letztes Jahr als Familiengeschenk einen Sandwichmaker geschenkt - der ist noch immer der absolute Renner bei uns, war ein Highlight auf dem Gabentisch.

Hi ……. Lego ist schon was feines….hat mein Sohn auch viel da von….aber das Problem ist das man es meistens nur einmal zusammen baut und dann steht es rum und staubt ein…außer du holst Lego 3/1 Creator…da kann er auch mal was anderes draus bauen… …was auch noch gehen würde, wäre vielleicht, eine Profi-Kugel-Achterbahn ist ab 12 kostet 40 Euro und man kann immer was neues draus bauen ;) die leuchtet auch nachts ……geh mal Google, gibt es bei Amazon und so…haben wir jetzt für unsern geholt, der ist bald 11…. Ist ein rissen ding und macht hoffe ich mal viel Spaß….oder mach eine schöne große Weihnachtskarte, nimm 5 Euro scheine falte sie schön…Hemden oder kleine Schiefe mach sie auf der Karte schön fest und er soll sich was selber holen;)

lg:Matthias http://der-lrs-chat.forumprofi.de

Bennykater
Beitragsersteller

So trifft man sich wieder... danke für die Antwort. Das werde ich mir ansehen! Klingt spannend. :-D

Einen MP3-Player werden die Eltern doch wohl erlauben, oder?

Hey ich bin 14 und als ich so 12 war habe ixh mir so Sachen wie Action-Filme gewünscht(natürlich ab 12) . Schenk ihm doch vielleicht ein Filmcjen mit ein wenig Geld dabei.

Videospiele

Bennykater
Beitragsersteller

Er darf wohl ab und zu an den PC vom Pflegevater - aber was wird der als Videospiel wohl erlauben? Der Junge darf noch nicht einmal ein Handy haben.

Bücher usw. sind auch nicht mehr der Burner.