Geschenk annehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim nächsten Mal, wenn Du möchtest, nimm so ein Geschenk an.

Aber, an Deiner Stelle würde ich ihn jetzt nicht mehr noch mal danach fragen. Der Zeitpunkt ist einfach verpaßt.

338194  28.12.2021, 22:22

Dankeschön.

Nunja - vielleicht wollte er mit seiner Geste - Dir den Ring zu schenken - ja was ohne Worte aussagen? ... Ich kann nur vermuten. Wann schenkt ein Mann einer Frau einen Ring?

Kugelflitz  21.11.2021, 23:02

„Wann schenkt ein Mann einer Frau einen Ring?“

Entweder nie oder zu allen möglichen Anlässen.

Kugelflitz  21.11.2021, 23:06
@AriZona04

Oder zum Geburtstag, als Freundschaftsring, einfach so, weil er denkt, er könnte ihr gefallen, zu einer bestandenen Prüfung...

Bei einer Verlobung werden traditionell (gemeinsam) zwei hochwertige Ringe gekauft, die dann zur Trauung an den rechten Ringfinger umgesteckt werden. Außerdem gehört dazu die Frage ob man heiraten möchte, ansonsten ist es einfach nur ein Geschenk. :)