Wie lange haben die Geschäfte am Rosenmontag geöffnet in Duisburg Mitte ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es so schwer zu verstehen, dass überall in D unterschiedlich bis gar nicht Karneval gefeiert wird und deshalb keine einheitliche national verbindliche Aussage möglich ist??? IST DAS WIRKLICH SO SCHWER?

In katholischen Gebieten sind heute alle Geschäfte geschlossen.

FreeEagle  15.02.2010, 15:31

Woher kommt denn diese Weisheit? Die katholischen Feiertage sind ja wohl hinlänglich bekannt, und das gehört der Rosenmontag sicher nicht dazu!

Smash  15.02.2010, 15:29

Nicht überall.

Trotz Karneval ein normaler Arbeitstag, also normale Öffnungszeiten. Es sei denn, am Geschäft steht was anderes.

Wer soll denn hier wissen wo Du wohnt. Ist doch nicht in ganz Deutschland Karneval. Das ist regional ganz unterschiedlich.

Außer Mainz Köln und Dusseldorf sollte wohl so ziemlich alles offen sein.