Gesamtgewicht von Leergewicht abrechnen?

2 Antworten

Zum Leergewicht kommt noch Sprit und Öl dazu

Also weniger Nutzlast als 144 minus 58

migebuff  09.02.2023, 17:32
Zum Leergewicht kommt noch Sprit und Öl dazu

Die Betriebsstoffe werden zum Trockengewicht addiert, das Ergebnis ist das Leergewicht.

144 minus 58 = 86kg

Das wäre das zulässige Zuladungsgewicht incl. Fahrer. Jetzt steht da in Klammern "jedenfalls aber eine Person". Wiegt diese Person aber 100kg, darf sie trotzdem dieses Fahrzeug fahren.
Wiegt diese Person nur 80, darf ein zusätzliches Gepäck aber 6kg nicht überschreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4