gesamt oder Gesamt in einer Tabelle?

5 Antworten

Würde sagen, dass auch beides geht! Eigentlich wird gesamt klein geschrieben, aber als Benennung der Spalte in einer Tabelle steht es sozusagen am Anfang des Satzes - und wir dann eben groß geschrieben ;))

Richte Dich nach den Rechtschreib-Regeln. Schreib es am Satzanfang groß, innerhalb klein. Dass Du bedes schon gesehen hast, mag daran liegen, dass innerhalb von Tabellen, Rechnungen, ... mangels ganzer Sätze nicht immer klar ist wo man sich gerade befindet.

Wichtig ist, Klarheit und Übersichtlichkeit.

Das kannst Du machen, wie es Dir besser gefällt, da gibt es keine Regel. MfG

die gesamte Tabelle

die Gesamttabelle

In der Überschrift würde ich es Gross schreiben, oder alles GROSS