Geruch nach faulen Eiern in der Luft, ist es das neue Gas?
Hallo,
bei uns ist dieses Jahr, wenn es richtig kalt wurde, ein Geruch nach faulen Eiern in der Luft gestanden. Das war vorher nicht so.
Könnte es sein, dass es durch das neue Gas ist, was wir da einkaufen? Wenn es wirklich Minusgrade hat und die Heizung spät abends gut läuft, dann fängt es draußen an zu stinken. Was meint Ihr?
3 Antworten
Gas ist normalerweise Geruchlos. Hat der Geruch ist bei Gas Absicht um Lekaschen zu delektieren.
Frag mich echt woher Du Deine Beiträge immer nimmst. Du hast scheinbar ein blühende Phantasie.
Es gibt keinen einheitlichen, normalen Gasgeruch in Deutschland. Je nach Gasnetzbetreiber gibt es lokale Unterschiede und der Geruch variiert von schwefelhaltig bis chemisch.
Wenn das neue Gas stinkt, dann stinkt es im Haus. Würde außerhalb Gas austreten, würde sich das sehr schnell verflüchtigen. Wenn Gas erst einmal verbrannt ist, riecht man auch von den Abgasen absolut nichts mehr. Allenfalls, wenn man seine Nase direkt rein hält.
Wenn es draußen stinkt, kann das von allem Möglichen kommen.
Gas ist eigentlich das geruchslos. Der Geruch kommt von Duftstoffen die dem Gas zugesetzt werden um Lecks in den Leitungen riechen zu können.
Der Geruch nach faulen Eiern könnte auch von Autos mit kalten Katalysatoren kommen oder aus dem Kanal wenn darin Fäkalien zu gären anfangen