Geruch aus Küchenspüle?

6 Antworten

Ich mach immer das Spülbecken voll mit Kochendem Wasser und dann auf einmal ablaufen lassen, ein bisschen Essig dazu, fertig. Oder, wenn sich im Siphon schmutz gesammelt hat, diesen ausbauen und reinigen. Aber erst mal durchspülen probieren.

Ich koche meinen Wasserkocher mit Wasser und ein Drittel Essig auf (das entkalkt nebenher den Kocher) und leere es langsam in die Abflüsse. Das mehrfach wiederholen.

Und keine Essensreste über die Spüle entsorgen!

Backpulver oder Essig essenz oder bischien mkg Zitrone probieren

Die Abflussrohre ausbauen und mal reinigen

in dem man den sog. "geruchsverschluß" unter dem spülbecken in ordnung bringt oder stinkende abfälle anders entsorgt als in den ausguß zu schütten.